Am Samstag 20. November, fand die zweite Disziplin, der Duathlon in Niederglatt statt.

Gegen Mittag herrschte bei uns zu Hause schönstes Wetter. Aber als wir dann in Niederglatt eintrafen war der Himmel bedeckt und ca. 5 C°. Dies änderte sich dann aber wärend des Rennens. Wir starteten mit Nebel und kamen mit Sonnenschein ins Ziel. An den Start gingen 4 Teilnehmer. Zuerst Georges, 40 sek. später John und Roger und nach 2 min. ich. Der 5te Teilnehmer war David der mit Verspätung von 5 min. ins Rennen ging.

Georges wurde schnell mal eingeholt, John war lange alleine an der Spitze, doch Roger konnte ihn noch einholen und wurde somit erster. Ich kämpfte mich hinter den beiden her und freute mich schon auf meinen dritten Rang, bis plötzlich David hinter mir auf tauchte und mir den dritten Platz weg schnappte.

Super Leistung von David. Er kam zu spät, ging mit 5 min. Rückstand auf den letzt gestarteten ins Rennen und wurde noch dritter.

Natürlich gab es auch wieder heissen Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck. Es waren sogar mehr Zuschauer anwesend als Teilnehmer am Duathlon.

René, Theres, Martina, Julian, Marcel, Lars und die Mutter von David. Es kamen sogar zwei super Profis die eigentlich mitmachen wollten aber keine Laufschuhe dabei hatten. Weil sie ja nicht gut mit den Veloschuhen mitlaufen konnten, gingen sie halt wieder nach Hause. J

Am Gleichen Abend war noch der Familienabend/Jahresausklang vom RVZ.

Es waren genau 2 Tische gedeckt für ca. 25 Personen. Am Nachmittag beim Duathlon kamen 5 Teilnehmer.

Ich und wahrscheinlich noch ein paar andere finden es ziemlich schade, dass sich bei einem Verein mit über hundert Mitglieder nicht mehr Leute aufraffen können um am Vereinsleben teil zu nehmen.

Als ich beim Duathlon um ca. 13.45 Uhr mit Georges alleine beim Start stand, dachte ich, ich spinne. Das kann doch nicht sein das sich Leute Mühe geben, Events Organisieren für den Verein, Zeit und Geld investieren und dann kommt einfach niemand.

Ferdy hat es beim Jahresausklang gut formuliert. Es sind immer die gleichen, Der Harte Kern vom RVZ.

Was ist wenn es in ein paar Jahren diesen Harten Kern mal nicht mehr gibt????

Mike Darnuzer

{boncko}/phocagallery/2010/Veranstaltungen/Wintermeisterschaft_2010_11/02_Duathlon/{/boncko}