Wintermeisterschaft 2006/07

2. Disziplin Luftgewehrschiessen

Am Freitag 10. November fand in der Sport- und Freizeitanlage Guggach die 2. Disziplin der Wintermeisterschaft statt.
Wie letztes Jahr strömten die RVZ-ler nur so herein und konnten es kaum abwarten bis das Schiessen begann.
Auf der Rangliste zählten sich am Schluss 23 Teilnehmer. Der Rekord vom letzten Jahr konnte leider nicht gebrochen werden, aber wir kamen sehr nahe heran. Damals waren es genau 24 Teilnehmer.

Ich hatte leider nicht mehr daran gedacht, dass die Kegler des RVZ genau an diesem Abend wieder die kantonale Kegelmeisterschaft hatten. (Nächstes Jahr weiss ich es!!!)
Deshalb schoss diese Gruppe (Vreni und Ferdy Fiabane, Hans Bucher, Marcel Frutiger und Heiri Weber) als erstes und verabschiedete sich dann wieder.

Es wurden 10 Schüsse abgefeuert. Die 3 Schlechtesten wurden gestrichen. Die 7 Besten wurden zusammengezählt und ergaben die Endpunktzahl.

Durch die präzise und genaue Einführung durch 3 Mitglieder des Schützenvereins konnte nichts mehr schief gehen und das Schiessen konnte beginnen.
Es war wieder eine ziemlich spannende Angelegenheit.
Leider gab es dieses Jahr kein Stechen, aber mehrere Schützen hatten die gleiche Endpunktezahl. Dort zählte dann einfach der höchst erzielte Treffer.

Der Sieger ist wie letztes Jahr Rainer Volkmer. Er hat mit 66 Punkten gewonnen.

Letztes Jahr gab es ein Stechen um den ersten Platzt zwischen Rainer und René. René hatte dieses Mal leider nicht mehr so viel Glück und musste sich mit 54 Punkten zufrieden geben.

Zu erwähnen ist auch Mauro Testa. Der zielsichere Nachwuchsrennfahrer kam mit tollen 63 Punkten auf den 7. Rang. Die beste Frau war Martina mit auch 63 Punkten und kam auf den 6. Rang.

Ich möchte mich nun noch bedanken, dass so viele den Weg zum Schiessstand gefunden haben und eifrig mitmachten. „Super, macht weiter so"!!!

Die 3. Disziplin „Waldlauf" steht bald vor der Tür und ich hoffe, dass dort auch so viele kommen werden.

2005
2006
1. Rang   Rainer   66 Punkte 1. Rang   Rainer     66 Punkte
2. Rang   René     66 Punkte 2. Rang   Michael   65 Punkte
3. Rang   Mike     65 Punkte 3. Rang   Erhard     64 Punkte

 


Mike Vögele

Rangliste Luftgewehrschiessen

Rang

Name

Punktezahl

1.

Rainer Volkmer

66

2.

Michael Ausfeld

65

3.

Erhard Zitz

64

4.

Mike Vögele

64

5.

Tino Eicher

63

6.

Martina Darnuzer

63

7.

Mauro Testa

63

8.

Pascal Enggist

62

9.

Marcel Frutiger

60

10.

Theres Vögele

59

11.

Enrico Jenni

58

12.

Hans Willimann

58

13.

Lars Klawonn

57

14.

Hans Bucher

56

15.

Robert Ochsner

55

16.

Kurt Schütz

54

17.

René Baumann

54

18.

Vreni Fiabane

53

19.

Cécile Lehner

52

20.

Vincent Ausfeld

48

21.

Ferdy Fiabane

44

22.

Oskar Fröhlich

40

23.

Heiri Weber

35

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt viele die die gleiche Puktezahl haben. Wenn die Endpunktzahl gleich ist, zählt der höchste erzielte Treffer.
Ein Stechen gibt es nur wenn jeder einzelne Treffer und die Endpunktezahl gleich sind.